#1 MLC-14 Schilder in Gelb von U_Weiler 03.11.2019 09:48

avatar

Servus liebe Panzerbären,

Ich benötige noch (theoretisch) 34 Stück von diesen MLC-14 Schilder in Gelb für meine 5t Flotte der im Bau befindlichen Brigadesanitätskompanie:



Ob von TL oder Roco wäre egal...

Falls jemand noch was über hat, bitte ich um eine private Nachricht.

Vielen Dank😊

Lg

Ulrich

#2 RE: MLC-14 Schilder in Gelb von T_Janck 03.11.2019 10:23

avatar

Hallo Ulrich,

das Bild scheint mir das Museumsfahrzeug aus Munster zu zeigen?

Ich erlaube mir mal, die MLC-Kennzeichnung c 14 vorn anzuzweifeln.

Meines Erachtens müsste hier (vorn) C 16 stehen und seitlich (Tür) 14 (siehe mein Modell)

Lastenklasse MIT Hänger vorn mit "c" und Gesamtlast, Lastenklasse Zugfahrzeug seitlich ohne "c"

Dann müsstest du entweder MLC 14 haben (ohne 1,5 t-Hänger) oder MLC 14 (seitlich) und MLC c 16 (vorne).

LG

Thomas

#3 RE: MLC-14 Schilder in Gelb von U_Weiler 03.11.2019 13:59

avatar

Servus Thomas,

Korrekt. Das ist der MAN 630 im Panzermuseum Munster.

In Sachen MLC-Klassifizierung habe ich mich im Grunde an Originalbilder und vor allem an dieser Auflistung orientiert:

http://www.panzer-modell.de/referenz/referenz.htm

Deine Schilderung im Hängerzug mag sicherlich richtig sein,
war mir ehrlich gesagt bis dato komplett fremd😭

Lg

Ulrich😉

#4 RE: MLC-14 Schilder in Gelb von T_Weger 03.11.2019 15:59

Moin zusammen,

wobei man bei dem Fahrzeug in Munster auch noch anmerken muss das es immer wieder Besucher gibt die an den MLC-Schildern herumspielen . Der MAN stand da schon mal mit MLC 99 .

#5 RE: MLC-14 Schilder in Gelb von U_Weiler 03.11.2019 16:09

avatar

Interessante Anmerkung, Thorsten!

Da wollte sich anscheinend der ein oder andere Museums-Gast ein Souvenir "stibitzen"🤔

Wollte dich noch was fragen:

Du hast ja auch schon diverse LG 315 Lkw's gebaut.

Welche MLC-Kennziffern hast du damals verwendet?

Lg

Ulrich😉

#6 RE: MLC-14 Schilder in Gelb von T_Weger 03.11.2019 16:13

Moin Ulrich ,

die LG 315 sind alle ohne MLC-Schild und die meisten meiner MAN 630 haben nur die gelbe Grundplatte .

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz