Seite 1 von 3
#1 Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 24.05.2019 18:29

avatar

Hallo zusammen,

Beim aufräumen bin ich eine schon vor Jahren angefangene Sammlung begegnet, Modelle und Heften.
Da die meisten unter uns ungefähr gleiches Alter sind, kann man sich das vielleicht erinnern.
Dieses Thema möchte ich gerne wieder ein neues Leben spenden falls da Interesse besteht.
Also, schiesst mal los.......
Ein paar Bilder als Aha-Erlebnis oder Appetitmacher.


#2 RE: Retro: Thunderbirds von J_Mehner 24.05.2019 19:35

avatar

... 3... 2... 1... Thunderbirds are go! Da werden nicht nur Kindheitserinnerungen wach, ich habe auch den Film und die neue Zeichentrickserie - ich warte allerdings immer noch darauf, dass alle Land,- Luft- und (Unter)Wasserfahrzeuge endlich in 1/87 kommen. Ich hatte mal Lady Penelopes Rolls Royce angefangen, vielleicht sollte ich den wieder ausgraben, ich habe ihn lange nicht mehr gesehen...

FAB, Ernst

#3 RE: Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 24.05.2019 19:51

avatar

Hallo Jens,

Das meiste ist in 1:350, dieser den du meinst, denke ich, ist aber in 1:32.....
Was es an Bausätze gab/ oder gibt habe ich damals angesammelt.

#4 RE: Retro: Thunderbirds von J_Mehner 25.05.2019 08:05

avatar

Hallo Ernst,

das ist ein kleines Missverständnis, ich hatte vor Urzeiten mal angefangen, FAB-1 in 1/87 zu schnitzen, in größeren Maßstäben gab und gibt es den ja von Dinky Toys, Corgi Toys, Imai, Bandai usw. Inzwischen ist da eine große Anzahl von Diecast-Modellen und Bausätzen in unterschiedlichen Maßstäben zusammengekommen und es gibt immer noch Neuerscheinungen. Auf der Modellbauausstellung in Lübeck ist so ein Spezialist, der eine Ecke mit gebauten Thunderbirds-Modellen hat, das sehe ich mir immer wieder gerne an.

Da wir gerade bei Gerry Anderson sind: Der Angel Interceptor von Airfix ist übrigens auch in 1/87, nur der Pilot ist 1/72, da wurde damals ein Umsetzungsfehler gemacht, als man von den Plänen auf die Form übertragen hat.

Groetjes

Jens O.

#5 RE: Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 25.05.2019 17:58

avatar

Hallo Jens,


Da habe ich mal was recherchiert, ich bleibe lieber beim 1/350 in diesem.
Nicht nur wegen der Grösse der Modellen, aber auch den Preis ist riesig.
Und..... Ich muss ehrlich sagen das du wirklich gut informiert bisst was es da so alles gibt auf den Markt.
https://www.ebay.co.uk/itm/263749574490?ul_noapp=true

https://www.ebay.co.uk/itm/HUGE-STUDIO-SCALE-MODEL-OF-GERRY-ANDERSON-THUNDERBIRD-2-1-87-34-/253681110429

#6 RE: Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 27.05.2019 17:36

avatar

Hallo zusammen,

Heute mal keine Übung, dafür wieder etwas aus 2065.
Da habe ich ein bisschen reorganisiert, damit meine TB Modellen auch zu recht kommen.
Die Fahrzeugen kommen wieder in ihre Staubsichere Sammelbox.
Für mich ist dieses Thema ein schöner Abwechselung...

#7 RE: Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 28.05.2019 20:24

avatar

Hallo zusammen,

Heute habe ich die TB als ein neues Thema auf meiner HP erstellt.
Hier im Forum werden nur die Highlights gezeigt und stehe ich für Fragen offen, für Baufortschritte verweise ich dann zu meiner HP.
http://www.modellkunst-ernst.nl/Thunderbirds/

#8 RE: Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 29.05.2019 17:53

avatar

Hallo zusammen,

Das schon angefangene Modell der TB 5 ist jetzt fertig.

#9 RE: Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 30.05.2019 17:56

avatar

Hallo zusammen,

Heute ist das Dock fast fertig gebaut, nur noch ein Geländer auf den Laufsteg.

#10 RE: Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 31.05.2019 16:45

avatar

Hallo zusammen,

Dieser ist jetzt fertig, Der Launch Bay für die TB 1 folgt.


#11 RE: Retro: Thunderbirds von E_vanderBeek 01.06.2019 19:27

avatar

Hallo zusammen,

Danke für eure Bewertungen, obwohl es ein bisschen ein Gastthema ist.
Heute konnte ich rein zufällig dieser fehlender Bausatz erwerben.
Dieser ist in 2016 nochmal aufgelegt und recht seltsam, in Amerika rund 110 US Dollar.
Da habe ich nicht ein drittel bezahlt, müsste aber schnell zuschlagen.


Mit meiner Launchbay bin ich auch noch ein bisschen voran gekommen, bis es Morgen Heiss wird, über 30 Grad.

#12 Thunderbirds are go ! von E_vanderBeek 03.06.2019 17:42

avatar

Hallo zusammen,

Den Launchbay ist fast fertig, sowie auch den TB 2 aber noch ohne Decals.
Die Bilder gibt es auf meiner HP.
Dann geht es weiter mit die Fahrzeugen für die Pods.
Zum Vergleich habe ich da einer mit einer M113 fotografiert.
Dann sieht man erst richtig wie klein die Dinger sind.

#13 RE: Thunderbirds are go ! von T_Weger 03.06.2019 19:29

Da könntest du ja fast Spur N Panzer mit einbauen . ^^

#14 RE: Thunderbirds are go ! von E_vanderBeek 03.06.2019 20:03

avatar

Hallo Torsten,

Die Grösse der Modellen ist schwierig ein zu schätzen, die meiste Fahrzeuge sind in 1/350, also noch 2x kleiner.
Ich denke das die TB Modellen dieser Massstab nach im Original recht gross ausgefallen sind.
Die Referenzen beziehen sich eigentlich nur auf die Studio Modellen, wobei denke ich keine einheitliche Massstab eingehalten ist.
Aber vom Technik her und wie alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist von Gerry Anderson und seiner Crew, macht die Thunderbirds für mich zu ein geniales Projekt.
Und das inspiriert mich ganz gewaltig, schon von Kinds ab, aber jetzt kann ich das auch glaubhaft umsetzen.
Es hat also noch kein Ende, obwohl ich weiss das es eigentlich nicht zu dieses Forum gehört.
Deswegen berichte ich hier sparsam und ausführlicher auf meiner HP.

#15 RE: Thunderbirds are go ! von E_vanderBeek 05.06.2019 17:36

avatar

Hallo zusammen,

Den Launch Bayder TB 1 ist fertig.
Und die Fahrzeugen haben ihre Basisfarbe bekommen, die Details werden bestimmt ziemlich fummelig.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen