#1 Ñeue Artitec- Bausätze lieferbar! von U_Weiler 05.02.2019 20:28

avatar

Gerade im Artitec-Shop gesehen:

Leopard 2A2 / A4 und diverse Kraka-Versionen endlich in Bausatzform erhältlich⚠️

Lg

Ulrich😊

#2 RE: Ñeue Artitec- Bausätze lieferbar! von P_Daum 06.02.2019 13:00

Moin, Moin!

Die Krakas hatten sie schon letztes Jahr in Holzminden dabei. Allerdings waren auch die Versionen TOW und San dabei. Keine Ahnung, warum diese im Shop noch zurückgehalten werden. Ich finde die Modelle super.

Bis dann
Peter

#3 RE: Ñeue Artitec- Bausätze lieferbar! von T_Janck 06.02.2019 13:31

avatar

Hallo Peter,

Artitec setzt vornehmlich auf Fertigmodelle. Nur vergleichsweise wenige Modelle werden auch als Bausatz angeboten.

In Holzminden gibt es dann als nur dort erhältliche Sonderedition auch Modelle als Bausatz zum Sonderpreis, die es regulär nicht als Bausatz geben soll/wird.

Insofern sind die weiteren Kraka-Bausätze jetzt eine Ausnahme, da sie nicht als Bausatz vorgesehen waren.

LG

Thomas

#4 RE: Ñeue Artitec- Bausätze lieferbar! von U_Weiler 06.02.2019 17:22

avatar

Mit Rücksicht auf das Minitanks -Debakel wären die Artitec-Bausötze definitiv gute "Lückenfüller".

Schade, daß sie stets recht schnell ausverkauft sind...


Lg

Ulrich😊

#5 RE: Ñeue Artitec- Bausätze lieferbar! von 06.02.2019 19:39

Zitat von T_Janck im Beitrag #3
Insofern sind die weiteren Kraka-Bausätze jetzt eine Ausnahme, da sie nicht als Bausatz vorgesehen waren.


Das stimmt nicht, vorgesehen waren und sind alle Kraka-Varianten auch als Bausatz, sie erscheinen allerdings etwas früher als geplant.

Gruß

Jens O.

#6 RE: Ñeue Artitec- Bausätze lieferbar! von T_Janck 06.02.2019 19:53

avatar

aha!

in meinem Neuheitenblatt 2018 war jedenfalls nur eine Variante als Bausatz angekündigt, während alle anderen nur als "fertig" angekündigt wurden...

Na, wie dem auch sei...

LG

Thomas

#7 RE: Ñeue Artitec- Bausätze lieferbar! von 07.02.2019 00:21

2018 sollten auch nur ein Bausatz und die verschiedenen Fertigmodelle erscheinen (HOL Specials außen vor), geplant war trotzdem, alle auch als Bausatz herauszubringen - das sollte allerdings ursprünglich nicht schon 2019 geschehen. Aus dem Neuheitenblatt 2018 zu schließen, dass keine weiteren Bausätze erscheinen, ist nicht weit genug gedacht, kein Programm bleibt starr. Dass die Krakas alle als Bausätze kommen würden, war seit meinem Spielwarenmessebericht 2018 bekannt.

Es sind nicht die ersten Modelle, bei denen zuerst das Fertigmodell erschienen ist und die Bausätze erst später. Da sich die Fertigmodelle verkaufen wie geschnitten Brot, werden auch weiterhin nicht unbedingt alle als Bausätze kommen. Die Wunschliste für die HOL-Specials 2019 eröffne ich so Ende Juni/Anfang Juli im SMT, mal sehen, was dieses Jahr kommt.

Gruß

Jens O.

#8 RE: Ñeue Artitec- Bausätze lieferbar! von T_Vandepeppel 07.02.2019 18:09

hallo

die krakas, laut Artitec, kommen alle als bausatz, leider sind die nicht alle gleichzeitig geliefert worden vom produzent.

auch die daf 4440 , wirt etwas spater geliefert dieses jahr,aber das war ja auch ein 2018 neuigkeit.

bin gespant

theo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz